Artikel zum Thema Borussia Dortmund

Fußballtricks mit Matthias Nowak

Techniktraining – Was haben Messi, Ronaldo und Neymar gemeinsam?

20, 40, 100 Fußballtricks? Das stupide Nachmachen von Tricksammlungen und komplizierten Finten, die man im Spiel kaum anwenden kann, hilft keinem Spieler weiter! Matthias Nowak, Technik- und Kreativtrainer geht neue Wege.

14 neue 1x1SPORT Fußballtraining-Filme

14 neue 1x1SPORT Fußballtraining-Filme

Du findest neue DVD-Trailer, Beispielübungen sowie viele weitere Trainingstipps für ein erfolgreiches Fußballtraining auf:
www.1x1SPORT.de

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München - Taktische Ausrichtungen

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München – Taktische Ausrichtungen

Taktische Ausrichtungen von Borussia Dortmund und FC Bayern München im Vergleich. Wie unterscheidet sich das Spielsystem von Dortmund und dem FC Bayern?

FC Barcelona Spielsystem - Taktik Analyse & Vergleich mit FC Bayern und BVB

FC Barcelona Spielsystem – Taktik Analyse & Vergleich mit FC Bayern und BVB

Wie unterscheidet sich das Spielsystem des FC Barcelona vom FC Bayern und Borussia Dortmund?
Die Taktik der Teams erfahrt ihr in diesem Video.

9 gegen 9 taktik

9 gegen 9: Was Du wissen solltest!

Da wir schon einige Artikel und Videos zu diesem Thema veröffentlicht haben, möchte ich Euch heute eine Zusammenfassung des Spielsystems 9 gegen 9 geben.

Wie wählt man seine Teamspieler aus? (Teamplayer 4/4)

Wie wählt man seine Teamspieler aus? (Teamplayer 4/4)

Ein kleiner Vergleich von der Spielphilosophie des FC Bayern und von Borussia Dortmund.

Der FC Bayern München hat ein Abwehrproblem (Teamplayer 3/4)

Der FC Bayern München hat ein Abwehrproblem (Teamplayer 3/4)

In diesem Video geht es um die Diskussion, die in der Öffentlichkeit stattgefunden hat: Der FC Bayern München hat ein Abwehrproblem.

Ausbildung von Teamplayern im Fußball

Ausbildung von Teamplayern im Fußball

Wie macht man aus guten Fußballern Teamspieler? n dieser kleinen Videoserie über das Thema Teamplayer geht es um verschiedene Themen, die sich um den Begriff des Mannschaftsspielers drehen.

Borussia Dortmund

Der BVB (Ballspielverein Borrusia 09 e.V. Dortmund) wurde 1909 gegründet. Dortmund wurde siebenmal deutscher Meister und zweimal DFB Pokalsieger. 1966 gewann der BVB, als erster deutscher Verein, einen europäischen Pokal (Europapokal der Pokalsieger). Der letzte internationale Titel des Clubs konnte 1997, mit Ottmar Hitzfeld als Trainer, errungen werden. In der ewigen Tabelle der Fußball Bundesliga belegt der BVB Platz fünf. Aktueller Trainer ist Jürgen Klopp. Der Verein wurde letzte Saison (Meisterjahr 2010/2011) für seine attraktive und offensive Spielweise sowie für seine Jugendausbildung und Transferpolitik gelobt.

Seit 1999 ist der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb (1. Mannschaft, Amateure, A-Jugend) in die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ausgegliedert. Mit dem darauffolgenden Börsengang folgte ein tiefer und folgendreicher Einbruch des Clubs. Seit 2005 befindet sich der Club auf dem Weg er Besserung und Schuldenfreiheit. Das Herzstück des Clubs bilden die Fans. Der Signal Iduna Park ist beinahe jeden Spieltag mit ca. 80.000 Plätzen ausverkauft.